Sonntag, 30. September 2012

Grippig

Diese Woche bestand nur aus Erholungsläufen. Zum Glück, denn es hatte auch mich eine kleine (Darm)grippe heimgesucht. Am Freitag war ich in der Mittagspause noch mit einem Kollegen gelaufen, da wir mit einem Team von 6 Kollegen am 13. Oktober mitlaufen wollen beim Ekiden Staffel-Marathon in Brüssel. Ich wollte das schon lange mal machen, und diesmal habe ich endlich mit Hilfe meines Chefs ein noch dazu recht gutes Team zusammen gekriegt.
http://www.acertabrusselsekiden.be/
Der Start und die Wechsel sind im Koning Boudewijnstadion, am Atomium. Wir können die Runde von unserem Büro aus erreichen und haben also mal einen Testlauf gemacht. Die 6 Läufer laufen jeweils eine oder zwei Runden, und ich als Zielläufer eine Runde mit noch einer extra Schleife: 5km, 10km, 5km, 10km, 5km und 7km. Wird bestimmt lustig.
Jedenfalls war mir beim Laufen schon ein bisschen schlecht, aber ich dachte dass ich nur den Kaffee und das Stück Geburtstagskuchen zu kurz vorher gegessen hatte und wollte auch auf keinen Fall schwächeln. Am Nachmittag wurde mir dann plötzlich ganz komisch, schaffte ich es grad noch so bis auf's Klo und wusste ich gar nicht, wie ich noch bis nach Hause kommen, geschweige denn die Kinder abholen und versorgen sollte. Gestern nachmittag schien dann zum Glück das schlimmste schon vorbei und heute konnte ich noch einen ruhigen Lauf absolvieren. War froh dass mein Körper wieder einigermaßen funktioniert und konnte diesen Laufmonat mit 212 Kilometern abschliessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen