So hier war ja eine ganze Weile Schreib-Faulheit. Das will nicht heissen dass ich auch beim Laufen geschwächelt habe. Naja etwas ruhiger war der Juni schon, was ja auch die Kilometer zeigen, aber ich habe schon die ganze Zeit regelmässig trainiert. Obwohl es in der grossen Hitze nicht so leicht fiel und irgendwie immer extrem langsam war. Im Urlaub auch die Bergmeisterschaft mitgemacht auf die Landeskrone.
Inzwischen ist der Katarina-Lauf schon vorbei. Da war es ganz krass heiss und ich habe es mit dem passenden Lied "36 Grad" von 2Raumwohnung im Kopf zwar ruhig angehen lassen aber doch besser überstanden als gedacht. Ich hatte mir eigene Fläschchen mit Aquarius bereitgestellt (auf einem Briefkasten) und auch Traubenzucker in meiner Hose. Man konnte unmöglich so grosse Wassermengen unterwegs trinken wie man gebraucht hätte. Ich wurde 3. und mein 2. Platz beim Kriterium ist schon relativ sicher. Ich muss natürlich den halben Marathon von Ternat am 1. September mitlaufen und wenigstens in die Top10 kommen, dann kann nichts mehr passieren.
Jetzt ist erstmal wieder Schluss mit Sparflamme bis zu diesem Lauf. Diese Woche Mittwoch Intervalltraining, war lange her dass ich noch auf der Piste war, hat Spass gemacht. Am Freitag ganz ungeplant einen 10km Lauf mitgemacht, weil ein schnelles Training auf dem Plan stand und man sich doch mehr anstrengt bei einem Wettstreit. Da merkte ich die Mojito's vom Abend zuvor am Brussels Beach schon, aber es war ja auch nur ein Training und alleine hätte ich mich bestimmt nicht aufraffen können die 10km in 48 Minuten zu laufen. Heute dann seit Ewigkeiten wiedermal 20km gelaufen, also bin zufrieden mit der 1.Woche "Ernst" :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen